Marktplatz für digitale Bildungsmedien
Spiele in Seminaren bringen die Teilnehmer aus sich heraus und wirken besonders nachhaltig. Wie man Spiele richtig anleitet und durch sie einen Mehrwert schafft, auch wenn nicht immer von Anfang an alles glatt läuft, zeigt dieses Medium anhand von 33 erklärungsbedürftigen Spielen unter Leitung von Zayat M. Klein.
Dr. Gordon Shaw von der Universität von Kalifornien führt ein langes Experiment mit 90 Schulkindern in einem armen und gefährlichen Viertel von Los Angeles durch: Sie dürfen ein Instrument lernen - und nach vier Jahren verbessern sich sprunghaft ihre schulischen Leistungen. Ob das an der Musik liegt?
Die Film Flat bietet über 8.000 rechtssichere Unterrichtsfilme für alle Schulformen, Fächer und Altersklassen. Das Angebot umfasst Lehrfilme, Dokumentationen und Spielfilme. Lehrkräfte können die Videos streamen, herunterladen und mit ihren Schülerinnen und Schülern teilen.