Filmbeschreibung zu "SEGELN: FREIHEIT, TRADITION UND NACHHALTIGKEIT" (DVD): Ein Segelboot ist sein Zuhause. Marc Bielefeld ist der Hektik der Grossstadt entflohen und hat seinen Besitz auf ein Minimum reduziert. Segeln bedeutet für den Hamburger Entschleunigung und Freiheit.
Andreas Lackner will die Frachtschifffahrt revolutionieren. Der Österreicher ist der einzige, der mit einem Segelschiff im Transatlantikverkehr Waren übers Meer transportiert. Jetzt plant er den Bau eines umweltfreundlichen Hybrid-Segelschiffs.
Was Segler vereint: die Liebe zum Holzboot. In einer Flensburger Werft werden historische Segelschiffe in aufwändiger Handarbeit restauriert und nachgebaut.
Informationen für Lehrer:
Zielgruppe: Erwachsenenbildung
Preise für Medienzentren, Bildstellen, Medienzentralen:
(sowie vergleichbare Bildungseinrichtungen)
DVDs mit Verleih- und Vorführrecht (V+Ö-Recht):
Artikelnr.
ZGI280.01-02
DVD-Signatur:
Lizenzdauer:
unbegrenzt (printlife)
Weitere
Lizenzinfos
hier
KOL-Lizenz (inkl. 1 DVD):
Artikelnr.
ZGI280.01-05
KOL-Signatur:
Lizenzdauer:
unbegrenzt
Weitere
Lizenzinfos hier
Preis für Schulen:
(sowie vergleichbare Bildungseinrichtungen)
DVDs mit Vorführrecht ohne Verleihrecht (Ö-Recht):
Artikelnr.
ZGI280.01-03
Lizenzdauer:
unbegrenzt (printlife)
Weitere
Lizenzinfos hier

Film lieber sofort downloaden? Hier klicken!
"SEGELN: FREIHEIT, TRADITION UND NACHHALTIGKEIT" wurde zusammen mit diesen Filmen gekauft:
SEGELN: FREIHEIT, TRADITION UND NACHHALTIGKEIT (DVD) weiterempfehlen
"SEGELN: FREIHEIT, TRADITION UND NACHHALTIGKEIT" (DVD) wurde von unserer Filmredaktion in folgende Filmkategorien einsortiert:
Lehrfilme •
Lehrfilme / Berufliche Bildung / weitere
Schauen Sie doch mal in diese Filmkategorien. Dort finden sich Filme zum gleichen Thema wie "SEGELN: FREIHEIT, TRADITION UND NACHHALTIGKEIT" (DVD)