Mean Machine - Die Kampfmaschine

Genre:
Produktionsjahr: 2001
Studio, Verleih, Vertrieb: Paramount Home Entertainment
Artikelnr.: ZSG002
Regie: Skolnick, Barry

Laufzeit: 0 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Sprachen: DD 5.1: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Polnisch, Slowenisch, Spanisch, Kroatisch
Untertitel für Gehörlose: Englisch


FSK 12

Filmbeschreibung

Danny Meeham war ganz oben. Als Fußballprofi in der Nationalelf hatte er alles, was das Herz begehrt: schöne Frauen, schnelle Autos, Geld und Ruhm. Doch dann wird Danny beschuldigt, ein Spiel manipuliert zu haben. Er wird aus dem Team geschmissen und fällt in ein tiefes Loch...Es kommt, wie es kommen muss. Im Vollrausch greift er einen Polizisten an und wird zu drei Jahren verurteilt. Longmarsch wartet auf ihn. Ein Gefängnis, das mehr der Hölle gleicht. Sadistische Häftlinge trachten nach seinem Leben, grausame Wärter quälen ihn fast zu Tode. Jeder Tag bedeutet Kampf. Um den zu gewinnen, ist ihm jedes Mittel recht. Selbst das aussichtslos scheinende Unterfangen, eine eigene Fußballmannschaft zu trainieren, die gegen das Team der Wärter antreten soll, nimmt er an. Doch seine Aufgabe gleicht eher der eines Dompteurs. Unsportlich, unzuverlässig, unberechenbar - seine Mitstreiter präsentieren sich wie wilde Tiere. Allerdings haben sie eines gemeinsam: den Willen, die verhassten Wärter zu besiegen. Das Spiel rückt näher und mit ihm steigt die Anspannung. Dann erfährt er, dass er das Spiel absichtlich verlieren soll. Jetzt steht er wirklich vor dem größten Kampf seines Lebens. Lässt er sein Team im Stich oder sieht er die Mauern von Longmarsch nie wieder von außen? Danny muss sich entscheiden...

Preise & Bestellen

Schulen, Unis:

(sowie vergleichbare Bildungseinrichtungen)

 DVDs mit Vorführrecht ohne Verleihrecht (Ö-Recht):

 Ö-Recht nicht verfügbar

Film mit Vorführrecht herunterladen:

Download nicht verfügbar

Medienzentren, Bildstellen, Medienzentralen:

(sowie vergleichbare Bildungseinrichtungen)

 DVDs mit Verleih- und Vorführrecht (V+Ö-Recht):

 V+Ö-Recht nicht verfügbar

 Gebietsonlinelizenz (ohne DVD):

 KOL-Lizenz nicht verfügbar
Preise inkl. ermäßigter MwSt.

Empfehlungen

"Mean Machine - Die Kampfmaschine" wurde zusammen mit diesen Filmen gekauft:

Themen-Kategorien


"Mean Machine - Die Kampfmaschine" (DVD) wurde von unserer Filmredaktion in folgende Filmkategorien einsortiert:

Schauen Sie doch mal in diese Filmkategorien. Dort finden sich Filme zum gleichen Thema wie "Mean Machine - Die Kampfmaschine" (DVD)