Collage entfernen


Filme über Konsum

Filter Nutzungsrechte: Sortierung nach:

91 - 105 von 124 zurueck    Seite ... 3 4 5 6 [7] 8 9     weiter


91.

CANNABIS - RAUSCH UND MEDIZIN (DVD)

NZZ-FORMAT

Cannabis - Rausch und Medizin - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Cannabis wird sowohl zum Genuss als auch zu medizinischen Zwecken konsumiert. Der Film betrachtet den langsamen Wandel zur Legalisierung in den USA und zeigt die Verhältnisse in den Niederlanden, wo Cannabis seit knapp vier Jahrzehnten legal ist. Auch die Situation in Deutschland wird betrachtet.

Medium: DVD
Produktion: 2015
Artikelnummer: ZGI301.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 49,90 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 120,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



92.

KARTOFFELLIEBE (DVD)

LINDA, SIEGLINDE &, CO

KartoffelLiebe - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Die Kartoffelsorten, die man im Handel bekommt, sind nur ein Bruchteil derer, die es insgesamt gibt. Der Film zeigt die Vielfalt der Sorten und ihre Unterschiede und lässt Menschen zu Wort kommen, die in Kartoffeln mehr sehen als nur eine Sättigungsbeilage, und sich für größere Vielfalt einsetzen.

Medium: DVD
Produktion: 2011
Artikelnummer: ZBE031.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 49,90 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 160,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



93.

SUCHTPRäVENTION (DVD)

ERNäHRUNG - MACHT Süß SüCHTIG?

Suchtprävention - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
"Warum nur soviel Süßes?" fragt Uli der Rabe und begleitet zwei Kinder zum Supermarkt, vorbei an Regalen voller Süßigkeiten in allen möglichen Verpackungen und Größen. In der Schule erklären dann die Kinder in Rollenspielen ihr Wissen um die Gefährlichkeit von Süßigkeiten.

Medium: DVD
Produktion: 2008
Artikelnummer: ZIC075.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 50,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 90,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



94.

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN (DVD)

EINE DOKUMENTATION üBER KONSUM UND NACHHALTIGKEIT

Kaufen, kaufen, kaufen - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Das Konsumverhalten ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Diese Dokumentation betrachtet den Konsum junger Menschen und die Beweggründe für den einzelnen Kauf. Es wird gezeigt, welche Folgen die Werbung und der Konsum für das Individuum und für ärmere Länder im Zuge der Globalisierung haben.

Medium: DVD
Produktion: 2015
Artikelnummer: ZGB134.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 30,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 50,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



95.

GEWALT MACHT ANGST MACHT GEWALT (DVD)

Gewalt macht Angst macht Gewalt - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Der Film montiert gewalttätige Konfliktszenen aus dem Alltagsleben von 12- und 13-jährigen mit Ausschnitten aus von ihnen konsumierten Gewaltfilmen. Ein Zusammenhang zwischen Medienkonsum und Verhalten wird hergestellt und in Rollenspielen Lösungen aufgezeigt.

Medium: DVD
Produktion: 2008
Artikelnummer: ZIC103.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 50,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 90,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



96.

WENIGER IST MEHR (DVD)

VOM TREND MIT NICHTS GLüCKLICH ZU SEIN

Weniger ist mehr - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Als Gegenbewegung zum Konsumkapitalismus bildet sich der neue Trend des "Weniger ist mehr": In der "Sharing Economy" ist es möglich, nur wenige Dinge zu besitzen. Diese Bewegung soll die Umweltverschmutzung und die Überproduktion eindämmen und die Ressourcen schonen. Kritiker sind allerdings skeptisch.

Medium: DVD
Produktion: 2015
Artikelnummer: ZNZ023.01
Thema: Filme über Konsum



97.

WAS FüR SCHLIMME DINGE PASSIEREN... (DVD)

Was für schlimme Dinge passieren... - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Der Film beginnt mit einer Montage abendlicher Gewalt-Szenen aus TV-Nachrichten in Bild und Ton-Splittern - so, wie sie in Erinnerung bleiben. Schülerreaktionen und -meinungen werden gezeigt. Eine Medienwissenschaftlerin findet kritische Worte zur Darstellung von Gewalt in den Medien.

Medium: DVD
Produktion: 2008
Artikelnummer: ZIC104.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 50,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 90,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



98.

THE TRUE COST (DVD)

DER PREIS DER MODE

The True Cost - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Während Menschen in den Industrienationen sich darüber freuen, dass sie bei Kleidung so oft Schnäppchen machen können, zahlen Menschen in Drittweltländern dafür einen schrecklich hohen Preis: Der Film zeigt schonungslos die unmenschlichen Arbeitsbedingungen und die Ausbeutung in der Kleiderindustrie auf.

Medium: DVD
Produktion: 2016
Artikelnummer: ZLP005.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 80,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 190,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?
Empfohlene Bildungsmedien



99.

WEIL WIR ZUSAMMEN NICHT MEHR GLüCKLICH SIND (DVD)

ABGEFüLLT UND TROTZDEM LUSTIG

Weil wir zusammen nicht mehr glücklich sind - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Zwei Beiträge leisten auf der DVD einen Beitrag zur Suchtprävention: "Weil wir zusammen nicht mehr glücklich sind" ist ein Film von und über drei Töchter alkoholkranker Eltern. "Abgefüllt und trotzdem lustig" ist Gespräch und "Partystudie" zum ganz alltäglichen Trinkverhalten von Jugendlichen.

Medium: DVD
Produktion: 2000
Artikelnummer: ZGB031.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 30,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 50,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



100.

GEWALT IN DEN MEDIEN - ERZIEHUNG (DVD)

Gewalt in den Medien - Erziehung - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Der Film zeigt, wie abendliche TV-Gewalt-Szenen auf Kinder wirken und erläutert die unterschiedlichen Wirkungen fiktiver, scheinrealer und wirklicher medialer Gewalt. Untersuchungen zeigen: Viele Kinder im Alter von 8 und 13 Jahren sind mit Nachrichten, "Infotainment" und Gewaltfilmen überfordert.

Medium: DVD
Produktion: 2008
Artikelnummer: ZIC105.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 50,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 90,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



101.

DIGITALE NEBENWIRKUNGEN (DVD)

WENN COMPUTER FüR UNS DENKEN

Digitale Nebenwirkungen - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Für viele Menschen ist das Internet aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Diese Reportage lässt Forscher aus dem Bereich demenzieller Erkrankungen, Verhaltenssüchte und Hirnforschung zu Wort kommen, die differenziert die Auswirkungen des digitalen Lifestyles auf unsere Gehirne und unser Leben darlegen.

Medium: DVD
Produktion: 2015
Artikelnummer: ZOS001.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 49,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 190,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



102.

SAMBU, DER SACHKUNDEBäR (DVD)

FOLGE 3: SAMBU LERNT DAS INTERNET & DIE MEDIEN

Sambu, der Sachkundebär - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Ein verantwortungsvoller und gesunder Umgang mit den Medien ist heute sehr wichtig. Sambu, der Sachkundebär, zeigt den Schülern, wie man die Kindersuchmaschine im Internet benutzt und wie hilfreich das Smartphone im Alltag ist. Gleichzeitig gibt er wertvolle Tipps zur richtigen Nutzung der Medien.

Medium: DVD
Produktion: 2014
Artikelnummer: ZGT015.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 49,90 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 249,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



103.

ENDLICH CLEAN? (DVD)

DROGENPOLITIK AM ENDE? JUNKIES RäUMEN AUF

Endlich Clean? - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Die DVD informiert über die Hintergründe sowie die negativen Auswirkungen für Drogenhilfe und Sozialarbeit. Zudem wird anhand des "Tagesjob-Projekts der Mudra" ein Konzept vorgestellt, in dem Abhängige durch Arbeit eine Tagesstruktur erhalten. Sozialarbeiter, Auftraggeber und Projektteilnehmer berichten.

Medium: DVD
Produktion: 1996
Artikelnummer: ZBW013.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 29,80 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 49,80 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



104.

SüCHTIG - ICH WILL ALLES SOFORT - EINFüHRUNG (DVD)

Süchtig - Ich will alles sofort - Einführung - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Mit fünf Jahren vom Vater verlassen, lernbehindert: René fühlt sich als minderwertiger Außenseiter. Ohne Hasch und Alkohol kann er nicht leben. Der Film beginnt ein Jahr nach dem Ende einer halbjährigen stationären Therapie René ist wieder zu Hause bei Mutter und Stiefvater und wird rückfällig.

Medium: DVD
Produktion: 2009
Artikelnummer: ZIC162.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 50,00 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 90,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



105.

AGROKALYPSE (DVD)

DER TAG AN DEM DAS GENSOJA KAM

Agrokalypse - Ein Unterrichtsmedium auf DVD
Die Nachfrage nach Soja als Tierfutter wächst rasant. Entsprechend viel Gensoja wird in der Urwaldlandschaft Brasiliens angebaut. Der Film zeigt, wie dafür Ureinwohner vertrieben und kostbare Waldflächen gerodet werden. Und dabei ginge es auch auf ökologische Weise, wie Tofuhersteller Wolfgang Heck zeigt.

Medium: DVD
Produktion: 2016
Artikelnummer: ZOW001.01
Thema: Filme über Konsum

Preis für Schulen (u.a.): 49,90 €

Preis für Medienzentren (u.a.): 190,00 €


Pfeil LizenzWas bedeuten diese Preise?



91 - 105 von 124 zurueck    Seite ... 3 4 5 6 [7] 8 9     weiter


In Ihrem Warenkorb befinden sich zur Zeit folgende Produkte:


Versandkosten*: 0,00 €

Warenkorb anzeigen und zur Kasse gehen Total** 0,00 €  

*innerhalb Deutschlands  
**inkl. MwSt.  

Wir suchen ständig neue Filme für unser Programm. Sie sind ein Produzent, Filmemacher oder arbeiten für einen Verlag oder Vertrieb? Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

designelement


weiterempfehlen





Impressum Über uns Film bewerten Presse AGB FAQ Wir suchen Filme Sitemap Newsletter Home